Der Begriff passives Einkommen polarisiert.
Neuunternhmer halten ihn für den heiligen Gral der Geschäftswelt. „Alteingessene“ Unternehmer und Unternehmerinnen verbinden damit oft unseriöse Online Angebote von „Gurus und Coaches“, die unwissende Interessenten mit wilden Versprechen in teure Online Kurse locken wollen.
Doch die Idee hinter passiv verdientem Geld ist relativ simpel.
Wer passiv Geld verdienen will, muss zusehen, dass er etwas kreiert, das sich mehrmals und ohne erneuten Aufwand verkaufen lässt. Passives Einkommen bedeutet, dass wir den Verkaufsprozess und den Aufwand der Umsetzung trennen.
Welche Produkte dazu in Frage kommen und was wir dabei beachten sollten, das und mehr lernst Du in Folge 1 von Online Marketing leicht gemacht.
Darum profitierst Du vom Podcast
Die digitale Revolution ist in vollem Gange:
Allein in Deutschland kommunizieren, kaufen und informieren sich über 60 Millionen Menschen über das Internet.
10 Millionen Menschen geben an, fast den ganzen Tag lang auf die ein oder andere Art und Weise mit dem Internet verbunden zu sein.
Und deutsche Firmen, die ihre Produkte im Netz verkaufen (E-Commerce), verdienen laut Statista zusammengenommen fast 60 Milliarden Euro im Jahr. 30 Mal so viel, wie noch vor 10 Jahren!
Wer Online Marketing und alle damit verbundenen Möglichkeiten heute vernachlässigt, lässt wertvolle Euros und Freiheiten auf dem Tisch liegen.
In Online Marketing leicht gemacht gibt Dir mad.Design Co-Gründer, Freddy Braun, auf all diese Fragen und mehr praktische, sofort anwendbare Antworten.
Abonniere den Podcast und lerne, wie Du Dich, Deine Expertise, Deine Produkte und Dienstleistungen auch online auf ehrliche Art und Weise vermarktest — und Deinen Umsatz damit langfristig und planbar steigerst.