Veröffentlicht: 26.08.21

Die beste Online Marketing Strategie | Podcast Folge #16

In dieser Podcast Folge stellt Dir unser Co-Gründer Freddy die wahrscheinlich beste Online Marketing Strategie vor — und warum diese wahrscheinlich nicht das ist, was Du denkst.

Die beste Online Marketing Strategie ist nicht Facebook, Instagram oder LinkedIn Werbung, YouTube Videos oder Gastartikel auf anderen Blogs und Online Magazinen.

Denn so effektiv all diese Möglichkeiten sein können, sie alle sind Gegenstand von Veränderung. Facebook, Instagram & Co. können ihre Algorithmen von heute auf morgen ändern — und tun das in der Regel auch. Was bei Facebook deshalb heute funktioniert, kann morgen schon ganz anders aussehen.

Doch was haben Facebook, Instagram, LinkedIn oder WhatsApp Marketing gemeinsam?

Überall sind Texte im Spiel.

Keine Anzeige kommt ohne einen überzeugenden Text aus, jedes gute Verkaufsvideo braucht ein Skript und selbst Bilderbücher müssen irgendwo beschrieben und beworben werden.

Hast Du schon einmal etwas im Netz gekauft ohne den Beschreibungstext zu lesen?

Wir auch nicht.

Abgesehen von Mode vielleicht.  

Der Punkt ist: Wer schreiben kann, ist nicht von einem bestimmten Medium abhängig. Wer schreiben kann, kann überzeugen. Egal, welche Plattform derzeit „heiß“ ist oder welches Format zum Einsatz kommt.

Was einen Text überzeugend macht — und was wir um jeden Preis vermeiden sollten — das und mehr zeigt Dir Freddy in Folge 16 von Online Marketing leicht gemacht.

Klicke innerhalb dieses Artikels auf Play oder durchsuche die Podcast App Deines Vertrauens nach „Online Marketing leicht gemacht“, um diese und alle weiteren Folgen zu hören.

Dir gefällt, was Du hörst? Dann zieh’ doch ein Abonnement in Betracht!

Abonniere den podcast

Online Marketing leicht gemacht
Online Marketing leicht gemacht

Die Stimme hinter dem Podcast

Hi, ich bin Freddy. Ich bin einer der 2 mad.Design Co-Gründer und Geschäftsführer. Ich habe in den USA BWL und Marketing studiert und zeige Dir im Podcast, wie Du Dich, Deine Expertise und Dein Unternehmen im Netz auf ehrliche Art und Weise vermarktest.

Vernetz' Dich mit mir auf LinkedIn:

Website Optimierung

Mehr aus dem Podcast

Du hast ein spannendes Projekt, das Unterstützung benötigt? Setz' Dich mit uns in Verbindung!

Dein Name
Deine E-Mail Adresse
Deine Firma
Deine Nachricht
Kontakt
>