Wer das eigene Unternehmen nicht erst seit gestern führt, hat den „das ist mir zu teuer“ Einwand mindestens schon einmal gehört.
Wer mit Preissenkungen auf diesen Einwand reagiert, macht in der Regel einen Fehler. Wer allerdings ganz wegsieht und Kunde oder Kundin als ignorant oder unwissend bezeichnet, tut sich ebenso keinen Gefallen.
In Folge Nummer 12 unseres Podcasts Online Marketing leicht gemacht, widmen wir uns deshalb der Frage, was „das ist mir zu teuer“ wirklich bedeutet.
Klar, auch in wirtschaftlich starken Ländern gibt es leider Menschen, die zu wenig Geld zum Leben haben oder gerade so über die Runden kommen. So tragisch diese Fälle sind — in Unternehmer, - oder Besserverdiener-Kreisen bedeutet „zu teuer“ in der Regel nie, dass nicht genug Geld da ist, um für eine Leistung oder ein Produkt zu bezahlen.
Seit Jahrtausenden von Jahren finden Menschen Mittel und Wege, für die Dinge zu zahlen, die ihnen wichtig sind. „Das ist mir zu teuer“ bedeutet deshalb in der Regel:
„Ich bin nicht bereit für dieses Produkt oder diese Leistung diese Summe auszugeben.“
Dementsprechend ist es unser Job, unsere Leistungen so zu positionieren, dass wir damit die richtige Zielgruppe ansprechen. Gleichzeitig müssen wir unsere Leistungen so kommunizieren, dass der Wert, den wir bieten, auch wahrgenommen wird.
Wie wir das am besten tun, sodass wir den „das ist mir zu teuer“ Einwand zukünftig nicht mehr hören — das und mehr ist Teil dieser Podcast Folge.
Klicke innerhalb dieses Artikels auf Play oder durchsuche die Podcast App Deines Vertrauens nach „Online Marketing leicht gemacht“.
Du möchtest Deine eigenen Leistungen besser kommunizieren? Du möchtest Deiner Website einen neuen Anstrich verpassen, sodass Deine Leistungen künftig in einem optimalen Licht stehen?
Dann schreib' uns eine E-Mail und nenne uns zwei mögliche Termine für ein Telefonat. Gerne erarbeiten wir eine individuelle Lösung für Deine Situation und stellen Dich im Web so auf, dass Du auch dort automatisiert verkaufen kannst.